BLOG


FLUG \ Bombenalarm zwingt Egypt Air Flug zur Notlandung

Das Flugzeug vom Typ Airbus A-330-220 landete drei Stunden nach dem Abflug in Kairo auf dem Flughafen der Stadt Urgench, etwa 840 Kilometer westlich der Hauptstadt Taschkent.

 

Alle 135 Passagiere des Flugs wurden evakuiert und das Flugzeug wurde durchsucht. Die Behörden gaben nicht bekannt, ob eine Bombe an Bord gefunden wurde oder nicht.

 

Den ägyptischen Behörden zufolge hatte ein anonymer Anrufer die Sicherheitsbeamten am Flughafen Kairo über eine Bombe an Bord des Flugzeuges informiert. Die Beamten verständigten sofort das Flugzeug und ordneten eine Landung auf dem nächsten erreichbaren Flughafen an. Die Informationen stammen aus einer anonymen Quelle, da die Behörden eine Nachrichtensperre verhängt haben, berichtet die ABC News.

 

In Russland berichtete die Nachrichtenagentur RIA Novosti dass der Flughafen nach einer Notlandung einer Egypt Air Maschine geschlossen wurde.